Poolabumrandungen aus Traventin

Poolumrandungen werden entlang der äußeren Begrenzung Ihres Poolbeckens angebracht. Diese kleinen Pflastersteine sind normalerweise an der Kante abgerundet und dienen dem Schutz der inneren Struktur des Pools. Durch die Trennung zwischen dem Poolbecken selbst und der Poolterasse werden Umrandungen nicht nur als strukturelles Bauteil verwendet, sondern können auch zur Betonung und Hervorhebung Ihrer Poolabdeckung eingesetzt werden.

Wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Poolterrasse zu gestalten, umzugestalten und zu genießen, dann sollten Sie ein Material verwenden, das diesen Aufwand auch wert ist. Travertin bietet Hauseigentümern viele Vorteile, die über sein außergewöhnliches Aussehen hinausgehen:

  • Travertin ist ein natürlicher Isolator – keine heißen Füße mehr im Sommer! Dieser Pflasterstein hält Sie das ganze Jahr über kühl!
  • Sind Sie besorgt über die Haltbarkeit? Dieser gemeißelte Naturstein ist langlebig und extrem widerstandsfähig, so dass Sie während seiner gesamten Lebensdauer nur wenig Pflegeaufwand betreiben müssen!
  • Er ist anpassungsfähig! Travertin gibt es in so vielen Varianten, dass die Auswahl einer maßgeschneiderten Lösung ganz einfach ist! Ganz gleich, was Sie bevorzugen – ob traditionell oder modern – es gibt eine Farbe, ein Muster und einen Stil, der optimal zu Ihrer Poolterrasse passt.

Je nach Stil und Vorliebe können Sie aus verschiedenen Profilen oder Formen der Poolumrandungen wählen. Hier sind die beliebtesten Formen für Pools.

Abgesenkte Fläche oder gefalzte Kante

Die abgesenkte Beckenumrandung ist eine der beliebtesten Optionen für die Poolumrandung geworden. Sie bildet einen versteckten Rand, der das Wasser scheinbar bündig mit der Oberfläche abschließt und die Illusion eines nahtlosen Aussehens vermittelt.

Quadratische Kante

Wie der Name schon sagt, sind die Kanten quadratisch und perfekt für diejenigen, die ein modernes und minimalistisches Aussehen erzielen wollen. Die Wahl dieser Variante verleiht Ihrem Pool ein schlichtes, aber elegantes Aussehen.

Bullnose

Bullnose hat eine abgerundete Kante, die ideal für ein traditionelles Design ist. Sie wird von Familien bevorzugt, die Kinder haben, die an den Seiten des Schwimmbeckens ein- und aussteigen. Es gibt drei Arten von Bullnose-Abdeckungen: einfache, dreifache und interne Bullnose-Abdeckungen.

Wählen Sie die einfache Abdeckung, wenn die Sicherheit Ihrer Kinder und älteren Menschen im Vordergrund steht, da ihre glatten Kanten nicht scharf sind und dadurch Schrammen und andere Verletzungen verhindern. Die Doppel- und Dreifach-Bullnose, die auch als Wasserfallkante bezeichnet wird, gilt wegen ihres individuellen Aussehens und ihrer Haptik als sehr trendy. Sie verleiht Ihrem Pool einen eleganten und luxuriösen Touch.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die Ecken Ihres Schwimmbeckens ausführen sollen, machen Sie sich keine Sorgen. Die interne Bullnose ist ideal für Sie. Sie wurde speziell für enge Ecken entwickelt und bietet eine glatte Oberfläche, die Ihnen ein gutes Gefühl gibt.

Außenecken werden auch gerne für Beckenumrandungen wie Stufen und Mauerverkleidungen verwendet.

Haifischnase

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine abgerundete Bullnose, die jedoch im Profil wie ein Haifischkopf geformt ist. Verwenden Sie sie als Stufen und Poolumrandungne für ein ausgewogenes Aussehen.

  • Geschliffen und getrommelt
  • Bullnose und getrommelt

Eine Längsseite mit Bullnose

  • 3x33x61 cm
  • 3x33x100 cm

Ecksteine

  • 3×33/45×33/45 cm
  • Auf Anfrage erhältlich